Sag deinem Stress adé

Workshop

Wie du mit richtiger Atmung deinen
Stress effektiv und dauerhaft senken kannst

Inhalte

Wissen

Ich erkläre die die wichtigsten Basics zur Atmung damit du verstehst wo die Verbindung von Atmung und Stress ist.

Achtsamkeit

Du lernst dich durch deine Atmung mit dir selbst zu verbinden und Gedanken einfacher loszulassen.

Akute Stressreduktion

Du lernst Atemtechniken kennen mit denen du deinen Stress in akuten Stresssituationen senken kannst.

Richtige Atmung

Ich zeige dir wie du mit einer physiologisch optimalen Atmung deinen Stress automatisch reduzierst.

Stresstoleranz

Du verstehst wie du mit Atemtraining deine Stresstoleranz erhöhst und so automatisch mehr Ruhe bewahrst.

Beweglichkeit

Wir gehen einfache Übungen durch die deine Atmung freier machen und Alltagsbeschwerden entgegenwirken.

Vorteile des Workshops

  • Du reduzierst deinen Stress

    Du lernst wissenschaftlich geprüfte Atemtechniken zur Stressreduktion kennen

  • Du wirst gesünder ohne extra Zeitaufwand

    Korrekte Atemmuster verbessern deine Gesundheit ohne extra Zeitaufwand

  • Du stehst aufrecht und selbstbewusster

    Korrekte Atmung hilft dir dabei deine Haltung zu verbessern

  • Du bekommst individuelle Unterstützung

    Die kleine Gruppe schafft eine private Atmosphäre und die Möglichkeit individuell unterstützt zu werden

  • Du lernst geprüfte Methoden

    Dein Dozent ist studierter Sportwissenschaftler und die Inhalte des Workshops basieren auf wissenschaftlichen Studien.

Dein Coach

Hallo, mein Name ist Timo Hilgert und ich leite den Workshop. Schon mein ganzes Leben lang brenne ich für die Themen Sport und Gesundheit. Im Rahmen meines Sportstudiums befasste ich mich intensiver mit den Vorteilen richtiger Atmung und schrieb darüber meine Abschlussarbeit. 

Ich erkannte, dass großes Potential in unserer Atmung steckt, welches allerdings von den wenigsten genutzt wird. Seitdem helfe ich Menschen dabei dieses Potential richtig zu nutzen und bin dankbar, dass ich bereits vielen Menschen zeigen konnte wie richtige Atmung ihre Lebensqualität verbessert.


Nächste Workshops:
08.10.22
15.10.22

Wo:
Köln Zollstock

Preis: 49€

Melde dich jetzt an und sag deinem Stress adé

Teilnehmerzahl auf 8 Plätze begrenzt